Montag, 30. April 2012

Molokai "Die freundliche Insel"

Molokai liegt ungefähr 137 m über dem Meeresspiegel und gehört zu den acht Hauptinseln von Hawaii. Diese Insel ist auch bekannt unter dem schönen Namen "Die freundliche Insel". Molokai ist die einzige der hawaiianischen Inseln die zu zwei Countys gehört, dem kleinen Kalawao County und zu dem Maui County. Molokai ist vom Massentourismus noch weitgehend verschont geblieben. Deswegen wird die Insel auch als am meissten hawaiische Insel oder "vergessene Insel" bezeichnet. Grosse Einkaufszentren, Fast Food Ketten und mehr werden sie auf der Insel nicht finden. Wenn Sie aber ein Liebhaber von einsamen Stränden, unberührter Natur und Einfachheit sind ist Molokai genau der richtige Ort zum entspannen und abschalten. Man sagt das die Insel Molokai genau so ist wie das Leben auf Hawaii vor ungefähr 50 Jahren einmal war. Die wirtschaftliche Basis der Insel ist die Landwirtschaft und soll es auch weiterhin bleiben. Am meissten angebaut werden Wassermelonen und Saatgut. Auf Molokai leben ca. 8000 Einwohner die sehr auf die Natur achten. Ihr Land wird achtsam bewirtschaftet um das Meer nicht zu verschmutzen. Die Bevölkerung versucht den Tourismus weitgehend einzudämmen und ihn auf die Westküste zu beschränken. Das Leben auf der Insel ist sehr entspannt und weit ab vom Trubel. Wer also richtig entspannen möchte und unberührte wunderschöne Natur in seinem Urlaub geniessen möchte ist auf Molokai genau richtig.

1 Kommentar:

  1. Östlich von Lopud liegt die Insel Koločep und östlich die Insel Šipan. An der Westküste der Insel befindet sich die gleichnamige Stadt. lafodia

    AntwortenLöschen